#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loperamideinnahme und Mrt mit Kontrastmittel 

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loperamideinnahme und Mrt mit Kontrastmittel 

    Hallo, ich muss morgen früh ins MRT für den Schädel (mit Kontrastmittel), leider habe ich seit heute Durchfall und würde sofern es bis morgen nicht abgeklungen ist eine Loperamid nehmen.

    Ist Loperamid und Verbindung mit Kontrastmitteln schlimm ? Habe bisher nichts finden können..


  • Re: Loperamideinnahme und Mrt mit Kontrastmittel 

    Guten Tag Lenalu96,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Vermutlich hatten Sie jetzt schon Ihr MRT und meine Antwort kommt zu spät.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich nicht auf das Kontrastmittel auswirkt, sonst hätten Sie vorher eine Information vom Arzt bekommen, welche Medikamente Sie vorher nicht einnehmen dürfen.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Sollten Sie also noch Fragen haben, dann können Sie sich gerne dorthin wenden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X